Montag, 6. Mai 2019

Resteverwertung

Ihr Lieben, sicher habt ihr auch so viele Reste - bleibt ja nicht aus beim Patchworken.

Zwischen dem ganzen Räumen muß auch mal eine Erholungspause ran, damit der Kopf wieder frei wird. ;-) So habe ich mal begonnen Quadrate zu schneiden und da ich kürzlich mal was von "Disappearing Nine Patch " gelesen habe dachte ich mir, warum nicht. Auch mit kleinen Quadraten (6,5 x 6,5 cm) läßt sich so etwas arbeiten. Ich habe es mal mit 3 Farben getestet und diese Blöckchen sind daraus entstanden.


Diese Blocks habe ich dann jeweils mittig einmal senkrecht und einmal diagonal zerschnitten und dann wieder zusammengenäht. Es entstanden dann Blocks von 14 x 14 cm, die dann so aussehen:




Die Möglichkeiten, die Würfel dann zusammenzulegen sind echt vielfältig und man kann sich darin richtig austoben und irre Muster entstehen lassen (lach). Aber erst mal wandern sie jetzt in die  Blockkiste und wenn genügend Quadrate zusammen sind wird daraus ein Quilt. Bin jetzt schon gespannt, wie bunt er werden wird.




Keine Kommentare: