Samstag, 30. Januar 2021

Brimfieldkreis - Tischläufer fertig

Es ist geschafft und aus dem Brimfieldkreis ist ein sehr schöner Tischläufer geworden. Das schöne ist, ich konnte meinem Vorsatz, nur vorhandene Stoffe aus dem Schrank benutzen, treu bleibe.

Den Kreis hatte ich ja schon im letzten Beitrag gezeigt, zumindest mal als "nur gelegtes" Zeigemodell. Ich habe mich entschlossen, in die Ecken auch noch je einen 1/4 Brimfieldkreis zu applizieren. Irgendwie sahen mir die Ecken zu nackt aus. War eine gute Entscheidung wie ihr gleich sehen werdet. Die Größe des Tischläufers ist 64 x 36 cm (25 1/4" x 14 1/4").


 
 



 Selbst für die schmale braune Einfassung habe ich noch einen passenden Stoff im Schrank gefunden. Eigentlich besteht er nur aus mehreren Streifen. 

 
Aus diesem Stück Stoff konnte ich dann die nachstehenden Streifen rausschneiden. Der obere Rand bis zu dem Kaffee-Aufduck reichte mir dann komplett für meinen Kontrastrand am Top.


Besser konnte es nicht kommen und so habe ich den Tischläufer wirklich nur aus vorhandenen Stoffen nähen können. Hat richtig Spaß gemacht.

Vielen Dank für euer Reinschauen auf meinem Blog. Ich hoffe, es hat euch gefallen und vielleicht die eine oder andere Anregung gegeben.

 
 
 

1 Kommentar:

Roswitha hat gesagt…

Liebe Barbara, ein echter Hingucker! Das Deckchen ist in sich total stimmig - seien es die Ecken oder der braune Randsteifen. Alles so, wie es sein muss! Aber das kenne ich ja von dir, dass du tüftelst bis alles bis ins Detail perfekt ist. Alles andere hätte mich ehrlich gesagt, auch sehr gewundert.
Kreatives Weiterarbeiten im Februar wünscht dir Roswitha