Dienstag, 30. Oktober 2018

Sternenkränze - Teil 2

Das Wochenende war ja gespickt mit vielen tollen Eindrücken von unserem Patchworktreffen im Spessart. Trotzdem habe ich noch ein paar Sternenkränze geschafft. 

Dieser Stern ist 24 cm im Durchmesser, gemessen von Spitze zu Spitze. 


Die beiden nachfolgenden Sterne haben einen Durchmesser von gut 27 cm.


Die Größe des Sternenkranzes hängt von der Größe der Kreise ab, die dafür zugeschnitten werden. Bei dem ersten habe ich eine CD als Hilfsmittel genommen und bei den beiden unteren eine Untertasse. Sie ist etwas größer als eine CD.
Die Grundidee zu diesen Sternenkränzen lieferte mir WEFTY Needle bei Youtube.

http://lovelaughquilt.blogspot.com/2018/10/monday-making_28.html   http://emsscrapbag.blogspot.com/2018/10/moving-it-forward_29.html   https://www.creadienstag.de/2018/10/linkparty-354.html




5 Kommentare:

Susie H hat gesagt…

Very beautiful. I've not seen this before.

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebes Bastelhexchen,

eine tolle Idee, deine Kränze sehen einach super aus. :)

Na da kann ja Weihnachten langsam kommen... viel Spaß beim werkeln und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

Patchlys-Marina hat gesagt…

Deine Sternenkränze sehen toll aus!

Liebe Grüsse
Marina

starflash quilts hat gesagt…

I love these!💕

Creabea hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,
eigentlich war ich auf Deinem Blogg der Suche nach Deinem Katzenquilt mit den Jelly-Rolls. Und da bin ich doch auf Deine wunderschönen Sterne gestossen. Vielen Dank für die tolle Inspiration und vor allem für den Link zum Video. Deine Sterne gefallen mir jedoch viel, viel besser. Die Idee den letzten Rest des Kreises nicht zu einem Hexagon zu falten ist einfach grandios. Mit Deiner Erlaubnis werde ich meinen Mädels unserer Quiltgruppe die Sterne zeigen und wenn die Damen nur halb so begeistert sind wie ich, werden wir die Sterne als neueste Weihnachtsdekoration nähen.
Herzlichst
Bea