Freitag, 5. Oktober 2018

Eine ereignisreiche Woche ...

... aber alles schön der Reihe nach. ;-))

Da war zum Ersten unser Herbst-MugRug Tausch beim Patchwork- und Quiltforum. 
 
Mit diesem Herbst-Mugrug habe ich meine Tauschpartnerin überrascht.
 
 
Man sieht, der lustige Wurm fühlt sich im Apfel richtig wohl. (lach)
 
Ich habe ein wunderschönes Herbst-Mug-Rug von meiner Tauschpartnerin bekommen ...


... wie ihr seht, hab ich es auch gleich würdevoll mit einem Latte Macchiato eingeweiht. ;-))

Als nächstes zu meinen Streifensocken - das war wieder mal ein klassisches Mißverständnis zwischen Hersteller und Verbraucher. Sagen wir mal so, der Hersteller hat sich hier einer "geheimen Botschaft" für den Verbraucher bedient und eine Mitteilung an den Verbraucher auf die Innenseite der Banderole getextet. Leider gab und gibt es auf der Außenseite der Banderole keinen Hinweis darauf. In meinem mehrere Jahrzente währenden "Strick-Lebens" habe ich noch nie die Banderole vom Strumpfgarn abgemacht. Einfach deswegen nicht, damit sich mir die Wolle nicht unabsichtlich aufwickelt und andererseits mag ich es nicht, wenn ich permanent beim Stricken die Wolle durch die Gegend schmeißen muß. Ihr versteht was ich meine?!
Das weiße Wollestück mitten im Garnknäuel war die Markierung für den Beginn des zweiten Sockens. Dumm gelaufen oder ... nein, ich habe, weil ich selber den richtigen Anschluß für meinen 2. Socken gesucht und auch schell gefunden habe, jede Menge Wolle-abwickeln gespart und somit wesentlich mehr zusammenhängendes Garn erhalten.
So sehen meine beiden Socken nun aus, ist doch trotz aller Unbillen alles super gelaufen mit den Streifen. ;-)


Ich finde sie perfekt und sie gefallen mir außerordentlich gut.
Und weil ich dann mal so im "abendlichen vor dem Ferseher Socken-Strick-Fieber" bin sind da auch gleich noch ein paar mehr Socken entstanden.

Ein paar Sommersocken mit Baumwoll-Sockengarn, sehr angenehm zu tragen am Fuß ...


und noch ein paar Wintersocken mit einem interessanten Spiralmuster.


Wie ihr seht, bin ich, was die Farbansätze für den zweiten Socken betreffen, immer noch seeeeehr penibel, kann ich mir einfach nicht abgewöhnen (lach).

Gestern kam die nächste Überraschung per Postboten in unser Hau. Ein großer Umschlag mit diesem wunderschönen Inhalt.


Er ist von Doris (LintLady). Sie hatte vor Kurzem Stöffchen sortiert und wollte u.a. dieses Stoffpaket "grün" an eine Userin die sich zuerst meldete abgeben. Ich war tatsächlich die 1. wie sich herausgestellt hat. Liebe Doris, hab herzlichen Dank dafür, auch für die  Zugabe von dem niedlichen Nadelkissen. Dies paßt genau in meinen kleinen "Mitnehmkoffer" für Patchworktreffen etc.. Du hast mir eine große Freude mit diesem Überraschungsbrief bereitet.

Den Abschluß dieser ereignisreichen  Woche bildet ein Luxusmaschienchen, welches heute bei uns Einzug hielt. Etliche Monate haben wir abgewägt, kaufen oder nicht kaufen. Jetzt haben wir uns für den Kauf entschieden (vornehm geht die Welt zu Grunde - doll lach) ... aber auf einen guten, leckeren und frisch gemahlenen Kaffee verzichten? Nein, das wollten wir dann doch nicht.
Hier ist er unser neuer Kaffeevollautomat


Es ist ein Gerät von Severin "KV 8090", sehr schlank und hat ein total leises Mahlwerk - ich kann das wirklich nur bestätigen. Und der Kaffee schmeckt einfach s..gut. ;-)  Wir konnten kürzlich an einer Verkostung einer kleineren Kaffee-Rösterei teilnehmen und der Kaffee hatte uns richtig gut geschmeckt, kein bißchen bitter, einfach nur lecker ... ein Genuß eben.


5 Kommentare:

ann-theres hat gesagt…

hallo Barbara
oiso da hast ja eine erfolgreiche Woche hinter dir, und deine Socken gefallen mir allesamt sauguad wie der Bayer so sogt und dei neie Kafeemaschin is ja der Oberhammer de schaut ja voll cool aus, glab jetzt muaß i doch a moi zu dir zum Kaffee dringa (trinken) kemma
glg anna und Wilhelm von Frech und Süß "gg"

Valomea hat gesagt…

Taj, die Frühaufsteher waren da echt im Vorteil! *lach*
Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Zugängen in DEinem Haus.
Valomea

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Und jetzt gehst du erst mal schlafen? Weil aufgrund der wirklich zahlreichen Aktivitäten und der öfteren Kaffeeverkostung denke ich, dass der Schlaf etwas kürzer kam :)

JJK Kreativ hat gesagt…

Wundervoller Untersetzer zu nun leckerstem Kaffee mit warmen Füßen, was will man mehr... schöne Farbverläufe hast du da ergattert.
Liebe Grüße Jacky

sonny hat gesagt…

Hallo,
darf ich dich fragen, wie die Spiralsocken gestrickt werden? Ich hab jetzt einiges ausprobiert, komme aber nicht auf diese tollen Rippen. 2 re, 2 li und jede Reihe versetzt passt net, auch net jede 2. Reihe versetzt. Jetzt hab ich versucht die Socken nochmal genauer anzuschauen. Sind das 2 li und 6 re und dann alle 2 Reihen um 1 versetzt?
lg sonny