Freitag, 7. Juni 2019

Ein schöner Vormittag

 Meine Patchworkfreundin Roswitha benötigte unbedingt spezielle Farben an Stoffen für einen Hochzeitsquilt, also beschlossen wir in das gar nicht so weit von ihr entfernte Patchworkgeschäft "Dies und Das" (Werbung) in Bad Wünneberg-Fürstenberg zu fahren. 
Ist ja schon gemein, wenn man als Patchworkerin soooooo vielen wunderschönen Stoffen und auch fertigen Quilts und Wandbehängen gegenüberstehen muß. Am liebsten würde ich mich mal in so einem Geschäft einschließen lassen und stundenlang nur die schönen Stoffe streicheln dürfen.

Aber ich wurde wieder ganz schnell von Roswitha aus meinen Träumen in das Pflichtprogramm zurückgeholt ;-), schließlich sind wir ja zum Aussuchen da hin gefahren.
Relativ schnell, ganz gegen unsere Erwartung, hatten wir die speziellen Stoffe ausgesucht und ein kleines Kürprogramm für mich noch angehangen. (lach) - war doch klar, daß ich da nicht ohne Stöffchen rausgehen konnte. Erst recht nicht, wenn ich Batikstoffe von Hofmann entdecke. Hier meine Ausbeute:


 Die 4 Sonnenfarbtöne sind allerdings normale Patchworkstoffe. So ein schöner Patchworkladen und ganz in unserer Nähe - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Wer noch keine Patchworkerfahrungen hat, hier kann man es auch erlernen.

Und weil alles so toll und schnell eingekauft war hatte Roswitha eine kleine Überraschung parat. Sie fuhr mit mir grad einen Ort weiter nach Bad Wünneberg in das Nähcafé "Verstrickt & Losgenäht" (Werbung) . Ein wunderschöner Stoff- und Wolle-Laden, in dem sich auch gleich neben dem Eingang eine Sitzecke mit 2 Tischen und Stühlen dazu befindet. Dort kann Frau sich auch gemütlich niederlassen und eine Tasse Kaffee etc. trinken und leckere Waffeln essen. Nach dem anstrengenden Aussuchen (auch in diesem Geschäft) haben wir natürlich davon Gebrauch machen müssen (lach).

Meine Ausbeute:



Diese Lederannäher und die Nähmaschinen-Holzknöpfchen mußten einfach noch mit. Die Schnallen brauch ich für meine große Nähtasche, die ich nun auch fertignähen kann.

Wir haben uns angeregt mit Elke Carl unterhalten und uns über die kreativen Möglichkeiten ausgetauscht. Die Tische und Stühle dienen auch den Teilnehmerinnen an den angebotenen Näh-Kursen für Groß und Klein. 
Alles in Allem ein sehr gemütlicher und interessanter Laden, den ich mit Sicherheit wieder besuchen werde. Ein Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. 



Keine Kommentare: