Donnerstag, 13. Juni 2019

"Rosinenbomber" im Jahr 2019

Ein Spektakel am Himmel, daß wohl in seiner Art einzigartig bleibt. Nach 70 Jahren fliegen sie noch einmal in Deutschland. Man bekommt echt Gänsehaut, wenn man die Flieger am Himmel sieht, die unterhalb der Wolken auf Sicht fliegen. 
Was haben sie damals geleistet mit dieser "Luftbrücke" um die Menschen in Berlin am Leben zu halten ...!

Gegen 11 Uhr hörte ich das Brummen am Himmel. Erst war ich total fasziniert und dann habe ich doch geistesgegenwärtig zur Kamera gegriffen und wenigstens ein paar Bilder von ihnen machen können. 

Hier fliegen sie von Wiesbaden (Hessen) zum Fliegerhorst Faßberg (Niedersachen), alle über uns hinweg ....








... der letzte Flieger der Rosinenbomber mit 2 Begleitflugzeugen ...


Ich denke, sie werden allesamt gut am Fliegerhorst ankommen.




Keine Kommentare: