Donnerstag, 3. Januar 2019

Winterbild Nr. 1

Passend zur Jahreszeit habe ich kürzlich ein kleines Winterbild angefertigt. Das Motiv findet ihr auch im Patchwork Magazin 01/2019. Ich hab nur ein klein wenig mehr Farbe in das Bild gebracht. Muß ja nicht sein, daß es in der Stube auch so weißlich aussieht. Einige von euch wissen ja schon, daß ich gern "en miniature" arbeite. So ist aus dem großen Wandbild (46 x 55 cm) bei mir ein hübsches kleines Wandbild entstanden, was überall Platz findet im Haus. Mein Maß ist somit ".nur" 35 x 28 cm. Ich sage nur: Klein aber fein.





Der " Schnee" auf den Bäumen ist übrigens meine eigene Kreation. Bäume im Winter ohne Schnee - geht ja mal gar nicht ...

Zum Größenvergleich habe ich euch mal einen Ausschnitt mit einem 2 €-Stück fotografiert.


Die Applikationen habe ich mit der "Mc Kenna Ryan-Methode" aufgenäht. Für einen Zick-Zack-Stich sind die Teile einfach zu filigran. Gleichzeitig war es für mich auch ein Üben und Reinfinden in diese Applikationsmethode, damit ich mein großes Vogel-Wandbild dann auch gut hinbekomme, denn auch für mich ist dies eine ganz neue Technik.

http://emsscrapbag.blogspot.com/2019/01/moving-it-forward.html http://lovelaughquilt.blogspot.com/2019/01/monday-making.html





Keine Kommentare: