Donnerstag, 26. September 2019

Ein stolzer Hahn

Unser Mugrug-Swap-Thema im PQF (Patchwork u. Quiltforum) für das Herbstquartal war "Patchwork und Quilthobby". Ein Thema, bei dem wir Teilnehmer uns alle mal richtig austoben konnten, frei nach Lust und Laune. Ihr glaubt gar nicht, was da für schöne Mugrug's schon erschienen sind und die Veröffentlichung hat erst angefangen.

Ich hatte mich bei diesem Thema für eine schöne Applikation entschieden, die ich irgendwann im Frühjahr mal bei Quilt Inspiration gesichtet und zum Glück die PDF auch abgespeichert hatte. Die Originalgröße ist allerdings 36" x 45 1/4", für ein Mugrug, ohne Frage, viel zu groß.
So habe ich mich hingesetzt und den Hahn incl. der Randgestaltung auf DIN A4-Größe passend verkleinert und einfach mal losgelegt. Irgendwie habe ich dann bei der fertigen Top-Betrachtung üerlegt, vielleicht ist es doch besser gleich oben 2 Aufhänge-Dreiecke mit anzunähe. Hab ich dann auch gemacht, trägt ja nicht auf. Hier das Ergebnis:



Könnte ja sein, daß meiner Tauschpartnerin der Hahn zu schade ist um eine Tasse draufzustellen, da habe ich dann rein vorsorglich noch ein Herzchen aus lauter kleinen Quadraten genäht. Das kann sie ohne Reue für die Tasse benutzen.



Das Maß des Herzchens ist ca. 15 x 15 cm.

Die Stoffe habe ich der Jahreszeit angepaßt und schöne, herbstlich bunte Farben ausgesucht.

Inzwischen weiß ich, daß beide Teile meiner Tauschpartnerin sehr gut gefallen haben und das die Aufhängevorrichtung beim Hahn absolut treffend waren. 😊

https://fortheloveofgeese.com/2019/09/26/put-your-foot-down-19/ http://www.myquiltinfatuation.com/2019/09/leftovers-and-ntt.html





4 Kommentare:

Denise hat gesagt…

Your rooster made me smile. Thank you for linking up to Put your foot down.

theras kartenblog hat gesagt…

Was für hübsche Werke!
Das Herzchen gefällt mir ganz besonders gut.
LG Ilse (thera)

Michelle hat gesagt…

Your rooster is adorable!

Ankes Seesterne hat gesagt…

Den prächtigen Hahnhätte ich auch lieber an die Wand gehängt. Das Herz als Ersatz-Untersätzer für die Kaffeetasse ist ebenfalls sehr gelungen.
Liebe Grüße Anke