Donnerstag, 2. Januar 2020

Neuer Quilt im neuen Jahr

Die Vorbereitungen für diesen tollen Quilt "Sturm des Lebens" von Grit Kovacs habe ich an Silvester schon getroffen, somit kann ich heute in die Näharbeit voll einsteigen. 😊 Ich freu mich riesig darauf und bin gespannt, wie lange ich an diesen wunderschönen Quilt nähen werde.


Damit ich es mir ein bisschen leichter tu und auch nicht so viel Stoffverschnitt beim PP-Nähen habe, hab ich mir aus fester Folie kleine Schablonen für die einzelnen Segmente angefertigt. Diese Art von Zuschneide- und Nähtechnik habe ich mir von Anfang an angewöhnt. Mir tat es einfach um den Stoff leid, der dann "Abfall" war - geht ja schließlich auch anders. 😉

Meine große Hilfe beim PP-Nähen:


In diesem Sinne starte ich also richtig gut ins Neue Jahr.



2 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Einen guten Start ins neue Projekt und ins neue Jahr!
Elke

LyonelB hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich habe Deine tollen Schablonen schon auf Facebook bewundert. Aus welcher Folie hast Du denn die Schablonen geschnitten? Ich habe mich für das Projekt ja auch angemeldet, aber bisher bin ich noch nicht zum Nähen gekommen. Mal schauen, wann ich dazu komme.
Liebe Grüße Viola