Freitag, 10. Januar 2020

"Sturm des Lebens" - Block 01

 Geschafft! Der 1. Block meines Quilts ist in 6-facher Ausfertigung genäht. Er gefällt mir sehr gut.


Sieht richtig sauber und ordentlich aus - jetzt. 😅 Eine Stunde davor sah es auf meinen Zuschneidetisch noch gaaaaaanz anders aus, nämlich so:


Wie ihr seht, hab ich alles in Blickweite, damit ich gar nicht erst lang suchen muß welche Farbe zu welcher Nummer gehört und mit welcher Farbe ich überhaupt nähen muß. Frau muß auch beim Nähen rationale Vorbereitungen treffen.
Jetzt werde ich mich seelisch und moralisch auf Block Nr.02 vorbereiten. Er wird dann in Blautönen genäht. Ein Zipfelchen davon könnt ihr schon auf dem Block unten links erkennen.



Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Barbara,
das wird sehr schön werden! Du nähst Dich also in diagonalen Streifen durch den Quilt. Das macht Sinn. Und die fertigen Blöcke sehen schon sehr schön aus.
LG
Elke

LyonelB hat gesagt…

Liebe Barbara,
den Bom habe ich auch, aber bisher habe ich noch keine Blöcke genäht. Das wird sicher wieder ein BOM zum sammeln... Deine Blöcke sehen klasse aus und die Vorlagen und Stoffbezeichnungen in Sichtweite zu haben, ist bei diesen vielen Stoffen echt praktisch.
Liebe Grüße Viola

ann-theres hat gesagt…

hallo Barbara
ich bin total begeistert, die Farbzusammenstellung schaut voll super aus
glg anna und willi