Freitag, 3. Januar 2020

"Sturm des Lebens" - Teil 1

 Am Neujahrstag sah es auf meinem Zuschneidetisch noch richtig aufgeräumt und vor allem geordnet aus. Keine Sorge - gestern sah es schon eine ganze Ecke chaotischer aus, macht mir aber nichts aus. 😅 Es zeigt nur meinen Arbeitseifer und die Freude an diesem entstehenden Quilt.


Der Stand von gestern Abend:


Heute geht es gemütlich an der Nähmaschine weiter, Vorlage für Vorlage.

Aber mal ganz ehrlich, allein schon die Farbkombi von den 1. Blöcken ist einfach fantastisch. Ein ganz großes Lob an Dich, liebe Grit Kovacs. 😍

Anmerkung: 
Gestern bin ich gefragt worden, was ich für eine Folie für die Schablonen genommen habe. Es ist eine 1mm dicke Hartfolie. Findet ihr auch bei Window-Color-Folie.  Da ich sie nur zum Aufzeichnen auf den Stoff benutze reicht die Stärke. Nach dem Aufzeichnen der Schablonenform läßt sich diese Stärke auch gut mit einer Schere schneiden.



Keine Kommentare: