Mittwoch, 20. März 2024

Bunt ist schön ... PRISM-Quilt Teil 7

Damit habe selbst ich noch nicht einmal gerechnet, beide Tops von dem von mir umgeänderten PRISM-Quilt sind fertig. Die Nähzeit war vom 19.01.2024 bis 19.03.2024 !

Statt einem riesig großen Quilt (209 x 250 cm) habe ich nun zwei "Kleine" mit je einer Größe von ca. 180 x 220 cm und es können sich so 2 Leutchen an den Quilts dann erfreuen.

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, hier sind die beiden Tops nun.




Die Wirkung ist einfach irre von diesen beiden unterschiedlichen Farbgestaltungen im Sashing und in der Randborte. Ich bin richtig Happy das ich mich getraut habe diesen großen Quilt zu verkleinern und dadurch 2 wunderschöne Quilts zu haben.
Wem die eigentliche Größe auch zu groß ist, habt Mut und ändert sie ab. Ihr seht, es hat sich gelohnt und dieser wunderschöne PRISM-Quilt von Jason Yenter hat durch die Teilung absolut nichts von seiner Schönheit verloren.

Verlinkt zu:

 
 
 

4 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Die sehen beide soo toll aus! Eine Farbenpracht! Ich kann nicht sagen, welcher mir besser gefällt. Beide haben einen eigenen Reiz.
LG
Elke

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

Wow, two wonderful quilts! I love the floral borders, very pretty, and the sashings that add a lot of drama!
Congratulations on your two finishes, and thank you for sharing!

LyonelB hat gesagt…

Liebe Barbara,
beide Quilttops sehen wunderschön aus. Und ich habe mich nun auch noch für das schwarze Finish-Set angemeldet, nach meinen Prüfungen stehen die Blöcke auf meinem Plan...
Liebe Grüße Viola

Nancy @ Grace and Peace Quilting hat gesagt…

Beautiful quilts!!!