Sonntag, 15. Juli 2018

Mein Röschen wehrt sich

Vor knapp 3 Wochen hatte der Sturm (?) mein Röschen ganz unten am Ansatz umgeknickt. Mir selbst standen darüber die Tränen in den Augen, zumal dies ein ganz neuer Trieb aus der Erde von einer abgestorbenen Rose war. Eine größere Knospe und 2 ganz kleine Knospen hatte es schon getrieben.

Ganz schell hatte ich es an 2 Stöcken gesichert und festgebunden, in der Hoffnung, daß es vielleicht weiter wächst. Fleißig weiter gegossen und ein wenig Rosendünger hat es auch bekommen.


Trotzdem die abgeschlafften Zweige anfangs grade geworden sind hat es nicht genug "Saft" bekommen und die Blätter sind alle eingetrocknet.
Das Röschen selber aber wehrt sich gegen das Absterben mit aller Kraft und aus der gänzlich geschlossenen Knospe entwickelt sich immer mehr eine wunderschöne Blüte. So, als wenn es mir für die Mühe danken wollte und sich wenigstens einmal dieses Jahr in voller Schönheit zeigen will.


Jetzt kann ich nur hoffen, daß mein Röschen im nächsten Jahr wieder kommen wird ...



Keine Kommentare: