Montag, 16. Juli 2018

Passacaglia - Erweiterung Nr. 8, 9 u. 10

Die nächsten drei Erweiterungen an meinem Passacaglia sind inzwischen fertig geworden. 

Nr. 8


Nr. 9


Nr. 10


Ich habe gerade festgestellt, den Bogen Nr. 7 habe ich euch noch gar nicht gezeigt. Muß ich doch noch ganz schnell nachholen.

Nr. 7


Jetzt fehlt nur noch der 11. Bogen und 2 ganz kleine Zwischenfüllungen mit je 3 und 7 Teilen. Den 11. Bogen muß ich wegen seiner besonderen Lage Stück für Stück einpassen - deswegen habe ich ihn mir auch für den Schluß aufgehoben. Wird noch mal richtig spannend für mich.

Die ganz große Spannung rückt aber nun immer näher: Der Hintergrund! Noch immer weiß ich nicht so recht, was ich für eine Farbe nehmen soll. Liebäugeln tu ich mit einem ziemlich dunklen und satten rot.  Hab schon mit meiner Freundin Anna darüber hin und her diskutiert. Zu zweit tut man sich oft leichter darüber nachzudenken.

Ich glaub, ich werde, wenn alles angenäht ist, ein direktes "Draufsicht-Foto" machen. Dieses werde ich ausschneiden, ich weiß, es ist alles mühevoll, aber bei dem Quilt lohnt sich jede mühevolle Arbeit.
Den Ausschnitt von dem Quiltbild kann ich dann auf die einzelnen Farben legen und mir dann so die optische Wirkung anschauen.
Es muß auf jeden Fall eine dunkle Kontrastfarbe sein, die den Passacaglia so richtig zum leuchten bringt. Oder seid ihr da vielleicht anderer Meinung?
Bin an euren Ratschlägen echt interessiert.

https://sewfreshquilts.blogspot.com/2018/07/lets-bee-social-233.html




2 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Barbara,
es geht zum Ende zu, das wird ein wundervoller Quilt!
Raten kann ich Dir nicht, aber auf das Foto bin ich gespannt.
LG
Valomea

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Ich freue mich auf das Gesamtbild. Bin schon sehr gespannt. Ich denke, dieser Quilt wird wirklich toll!